Einführung und Arten von Gummiextrudern

2024/08/13 16:18

PTM6060标准胶辊缠绕机.jpg

Gummiextruder sind eine Grundausrüstung in der Gummiindustrie und eine der Schlüsselausrüstungen, die sich auf die Produktqualität auswirken. Es spielt eine sehr wichtige Rolle im Produktionsprozess von Reifen und Gummiprodukten. Die Entwicklung von Gummiextrudern im Ausland hat Phasen wie Kolbenextruder, Schneckenextruder mit Heißzuführung, gewöhnliche Kaltzuführungsextruder, Haupt- und Hilfsfaden-Kaltzuführungsextruder, Kaltzuführungsextruder, Stiftkaltzuführungsextruder und Verbundextruder durchlaufen. Gummiextruder werden zum Formen, Filtern und Gummiverpacken von Gummihalbzeugen eingesetzt. Die strukturellen Merkmale bestehen darin, dass die Schraube und die Innenhülse aus stickstoffbehandeltem Stahl bestehen, der eine gute Verschleißfestigkeit und Korrosionsbeständigkeit aufweist

Die Schneckenextrusion von Gummimischungen in Gummiextrudern ist eines der ältesten Gebiete der Extrusionstechnik, das bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Gummiextruder unterscheiden sich deutlich von Thermoplastextrudern. Erstens wird die Gummiextrusion bei einer niedrigeren Temperatur (bis zu 130 °C) durchgeführt°C). Zweitens beinhaltet die Gummiextrusion häufig (nur in Ausnahmefällen) die Zugabe von Gummistreifen, die im Schneckenextrudersystem keinen Phasenwechsel oder keine nennenswerte Verdickung erfahren. Im Gegensatz zu Thermoplast, der bei Temperaturen von 180 ^ -300 verarbeitet wird°C (oder höher) im Schneckenextruder, werden dem Extruder oft feste Pellets mit niedriger Dichte zugesetzt. Wenn sich die Pellets entlang der Schnecke vorwärts bewegen, unterliegen sie keiner Phasenänderung oder nennenswerten Verdickung. Der geschmolzene Brunnen wird verdichtet

Gummiextruder werden üblicherweise in Heißfutter- und Kaltfuttermaschinen eingeteilt. Bei Heißspeiseextrudern wird der gemischte Gummi durch die mechanische Wirkung der offenen Mühle erhitzt, und diese erhitzten Gummistreifen werden geschnitten und kontinuierlich dem Extruder zugeführt. Bei Kaltschneckenextrudern werden dem Extruder eine Gummizusammensetzung, eine Corona-Druckwalze aus China-Gummi und Gummistreifen bei Raumtemperatur zugesetzt. Gummiextruder werden häufig auch danach klassifiziert, ob sie zur Absaugung verwendet werden

Arten von Gummiextrudern

Gummiextruder sind eine Grundausrüstung in der Gummiindustrie und eine der Schlüsselausrüstungen, die sich auf die Produktqualität auswirken. Es spielt eine sehr wichtige Rolle im Produktionsprozess von Reifen und Gummiprodukten. Die Entwicklung von Gummiextrudern im Ausland hat Phasen wie Kolbenextruder, Schnecken-Heißfutterextruder, gewöhnliche Kaltfutterextruder, Haupt- und Hilfsgewinde-Kaltfutterextruder, Kaltfutter-Abgasextruder, Stift-Kaltfutterextruder und Verbundextruder, CNC-Zylinder, durchlaufen Schleifmaschine

Gummiextruder werden in Kolbentyp, Schneckentyp, Normaltyp, Kaltzuführungstyp, Stifttyp und Verbundtyp unterteilt